„Durch einen Perspektiv­wechsel steht nicht das Problem, sondern die Lösung, im Mittelpunkt!“

Meine Arbeitsweise

Dein Problem steht nicht im Vordergrund, sondern mögliche Handlungsoptionen und Lösungen.

Im Mittelpunkt meines Coaching-Konzepts steht der Achtsamkeitsansatz: Ich helfe dir mithilfe ausgewählter Methoden und Übungen, einen Raum zu erschaffen und zu betreten, in welchem du bewusste und überdachte Entscheidungen treffen kannst – weg von impulsiven, reaktiven Handlungen, hin zur bestmöglichen Reaktion. Außerdem verwende ich zusätzlich ausgewählte Coaching-Methoden, Coaching-Fragen sowie Coaching-Storys, um die maximale Wirkung im Coaching-Prozess zu erzielen und mit dir zusammen deine Ziele möglichst effizient zu erreichen.

STEP 1
Problemfindung

Im ersten Schritt geht es um die Problemsuche. Es kann sein, dass sich hinter dem vordergründigen Problem das eigentliche, tieferliegende Problem versteckt und wir dies gemeinsam auffinden können. Erst dann können wir nachhaltige Veränderungen in deinem Leben anstoßen.

STEP 2
Problem­akzeptanz

Akzeptanz bedeutet das Aufgeben aller Widerstände, also das Ende des Dagegen-Ankämpfens, der Ablehnung (unachtsame Haltung) und das Aussteigen aus der Opferrolle. Indem du ganz loslässt, darf das Problem erstmal da sein und muss nicht sofort verschwinden. Akzeptanz bildet eine solide, wichtige Basis für den weiteren Arbeitsprozess.

STEP 3
Problemdes­identifikation

Wenn du dein Problem gänzlich akzeptiert und somit alle internen Widerstände aufgegeben hast, wirst du erkennen, dass gar kein Problem existiert. Lediglich deine negative Bewertung einer neutralen Situation erzeugt ‚das Problem‘. Durch einen Perspektivwechsel bekommst du eine andere Sichtweise auf die Situation.

STEP 4
Generierung maßgeschnei­derter Lösungs­optionen

Nun kommen wir zu DIR. Deinen Stärken, Talenten und einzigartigen Kompetenzen. Alles, was du zur Lösung deines Problems benötigst, trägst du bereits in dir. Ich unterstütze dich dabei, dieses Wissen in dein Bewusstsein zu transportieren. Zusammen finden wir die besten, auf dich angepassten Lösungen, damit du dein volles Potenzial entfalten kannst.

„Und dann stehst du lächelnd auf deinem Weg, schaust zurück und denkst: Damals, dahinten, als ich dachte, es geht nicht!“

Mein Angebot

Wir erarbeiten maßgeschneiderte Lösungen, damit du dein volles Potenzial entfalten kannst. Du erhältst viele Impulse, die dich zum überdenken und verändern deiner aktuellen Situation motivieren werden. 

Life Coaching

Du hast ein akutes Problem und stehst vor einer Herausforderung, die sich mit mir zusammen schneller und besser lösen lässt? 

Dann ist eine Zusammenarbeit im Rahmen eines Life Coachings mit mir genau das Richtige für dich! Normalerweise findet dies online statt – ohne Fahrtzeit, sicher und effektiv! Auf besonderen Wunsch können wir das Coaching auch persönlich durchführen.

lachender Klient auf Steg im Life Coaching
brooke-cagle-TCeSrR11chw-unsplash_OnlineKurs

Online Kurs

Du verspürst den Wunsch, dich besser kennenzulernen und dich mehr so anzunehmen, wie du wirklich bist? Du möchtest über dich hinauswachsen und dich persönlich weiterentwickeln? Du möchtest deinem Leben mehr Sinn geben, indem du eine langfristige Vision und Mission kreierst?

Dann entscheide dich noch heute für meinen Online Kurs „Der Weg zur Selbsterkenntnis“.

Merlin Witt mit Handy in der Hand am telefonieren mit Klienten

Kennenlern Angebot

Du erhältst ein kostenloses 15-minütiges Info-Telefonat.